Cusco erreicht

So, mit 3-taegiger “Verspaetung” sind wir in Cusco angekommen. Schoenes Staedtchen, aber volle Moehre touristisch!

Die Fahrt hierhin war sowas von locker. Nur Teer, 180 km breite Serpentinen wie in den Alpen, man (und frau) konnte es ordentlich fliegen lassen, bis die Aluboxen gefunkt haben :-)  Und wir waren schon um drei Uhr im “Hotel”, bzw. eher in der mittelalterlichen Burg. Dicke, muffige Mauern, eine vollkommen abgelatschte Holztreppe und Holzdielen bzw. Kopfsteinpflaster auf dem Boden. Klasse Sache fuer 12 Soles pro Person (ca. 3Euro)

Und die Motorraeder duerfen im bebrunnten Innenhof schlafen.

img_0296.JPG

Die Landschaft auf dem Stueck hierher war jetzt nicht soooooooo spektakulaer, wir sind eben schon ein bisschen verwoehnt. Aber wir dachten alle, wir waeren auf Korsika. Schroffe Berge, Flusstaeler, Wiesen. Und ich habe einmal fast die Rhoen vor Augen gehabt. Konnte eindeutig die Wasserkuppe, den Pferdskopf und die Eube sehen :-) Da wurds mir heimelig. (@Mapa: schaut mal, ob ihr das auch auf google-earth erkennen koennt, zwischen Abancay und Cusco ;-) )

Da wir heute kaum Bilder von der Fahrt gemacht haben, gibt es noch welche von gestern.

img_0253.JPG

img_0268.JPG

img_0292.JPG

Hier angekommen, erreichte uns dann die frohe Botschaft, dass unsere teuren Zugtickets (@Mika: ist lange her mit den 10 Dollar) nur einmal haetten umgebucht werden koennen, und nun angeblich ungueltig sind…… die Maenner sitzen gerade mit einem Kontaktmann der Reisetante aus Lima zusammen, die das fuer uns “erledigt” hat, und versuchen, die Kohle zu retten und fuer morgen den Zug klar zu  machen. Machu Picchu will uns irgendwie nicht haben   :-(  Aber ich sehe das recht entspannt im Moment. Wird sich schon regeln lassen. Mal sehen, ob ich das auch gleich noch sage, wenn die Maenner nix erreicht haben ;-)

Dann schlendern wir eben durch Cusco und schluerfen alle halbe Stunde einen Café con leche.

img_0316.JPG

img_0314.JPG

img_0308.JPG

Heute hat sich auch keiner der Herren auf die Nase gelegt. Und ich habe auch noch gar nicht berichtet, dass der eigens fuer mich mitgereiste KTM-Mechaniker meines Vertrauens mein Motorrad modifiziert hat. Der Tankrucksack wurde kurz und schmerzlos zum Kofferrucksack erklaert, und faehrt jetzt hinten drauf mit. Dadurch komme ich auf der Sitzbank bis an die tiefste, abgepolsterte Stelle. An den Lenker komme ich dadurch auch besser. Die Gabelholme hat er noch ein paar Millimeter durchgeschoben, bringt auch was. Der Handbremshebel wurde ein bisschen nach oben gedreht, damit mein angerissenes Daumenband nicht zu sehr gedehnt werden muss, der Fussbremshebel wurde ein bisschen nach unten verstellt, damit ich mit der klumpigen Knieschiene und den klumpigen Motorradstiefeln und der dicken Sohle schnell genug auf die Bremse komme.(Eingeweihte wissen, dass ich eine heimliche Schuherhoehung habe ;-) ) Seither ist es wieder “mein” Motorrad und alles ist okay.

Hier ist er, der “KTM-KLEINERMACH-SPEZIALIST”

img_0290.JPG

Von den verhandelnden Maennern immernoch keine Spur,.. oh oh,.. ich geh mal schauen, ob die tastsaechlich seit 1.5 Stunden mit Julio diskutieren, oder ob sie aus Frust schon betrunken in der Burg liegen. Morgen dann der Bericht :-)

Tschausen!!!! :-)

10 Reaktionen zu “Cusco erreicht”

  1. die andern passons

    Guten morgen allerseits,
    da ich heute einen straff durchgeplanten tag habe(mit elternabend einschließlich 22:00Uhr) und wahrscheinlich wenig ruhige minuten zum schreiben habe, mach ich das doch gleichmal

    –es hört sich so an, als ob die langsamkeit in diesem schönen land ganz schön teuer ist und auch viel spucke kostet um sie ins leben zu organisieren– oder ist der Europäer von haus aus soooooooooo anders !!??

    Ihr könnt ja auch den Machu Piccu links liegen lassen !!
    und euch weiter auf die suche nach der Langsamkeit machen.

    wie auch immer—- kann man was ändern ??

    liebe grüß ursel

  2. Jan

    Was fuer ein Frust mit diesem daemlichen Zug! Wenn es jetzt nicht geklappt hat, dann fahrt doch einfach mit den Mopeds über die Gleise ;-)

    Und bei eurem Zeitvertreib, denkst du, Kirsten, hoffentlich an deine Worte von vor dem Urlaub…wo so ueberall die versteckten Kaloriensen drin stecken :-D

  3. Renate

    Hallo ihr Lieben,
    hat schon was für sich so ein persönlicher KTM - Mechaniker, besser Mechaniker als Heilerein des Vertrauens, weil die brauchst Du z.Zt. “Gott sei Dank” nciht ;-). Ich hoffe es bleibt auch so, drücke alle Daumen, sonst hast du ja nichts von den hömopatischen Dosierungen, die jetzt in meinem übersichtlichen Keller sind. Hoffe die Männer haben sich kaufmännisch wacker geschlagen, du hättest das locker geschafft.
    Klaus macht Ernst mit der Terasse- Hilfe - ich bin noch nicht so weit!!
    So hat man mit den Männern immer zu kämpfen, jeder auf seine Art :-).
    Viel Erfolg bei der Zugfahrt und hoffentlich bis Morgen.

    Grüße an deine 3 Männer und ganz feste persönliche Umarmung für dich meine liebe Kiki

    Pussi Renate

  4. Eltern Passon

    Hallo, Krümmelchen,ja es tut gut zu lesen,dass es bis Cusco leichter war. Dem Mechaniker sei Dank. Die Idee mit den KTM auf den Schienen zu fahren scheint nach den Bildern in Google machbar,der BMW dürfte es etwas schwerer fallen. Der Zug wird aber rumpeln,aber egal ,Hauptsache Ihr erreicht Matchu Picchu. Diese Inkastadt ist trotz Touris ein Muss.Ich beneide Euch. Vieleicht schaffen wir noch Südamerika- mit einem Auto aber. Die Neugier ist geweckt. Jetzt braucht Ihr nur noch Googlefotowetter,viel Glück MaPa

  5. Matthias Hiasl

    Servus nä,
    hier spricht der Lukas, Lukas Podolski näääh? Ich komm’ gerad’ von de Uni, ey nur Schweinis, nääh. Und jetzt seh ich hier uff de Seite, so ein paar Leute, fahren mit Mopped rum und finden das voll geil. ey, Vollidioten, ähhh. Ich muss jetzt zu Trainung, Lahm wartet schon.

    Tschüsss, euuuuuuuuuer Lukkkkkka-ka-ka-kas!!!

  6. Sabine

    Hallo Weltenbummler,
    wie soll man (Frau) bitte Eure Reise verfolgen, ohne dieses schreckliche Fernweh zu bekommen? Die Bilder sind faszinierend und die Geschichten toll. Machu Pichu könnte ich da auch nicht so ganz links liegen lassen, aber vielleicht könnt ihr ja an einer anderen Stelle was abzwacken oder wirkich mit den Mopeds hin fahren? Hm, keine Ahnung, ob das geht. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und denke oft an Euch. So, nun gehe ich erst mal eine Bank ausrauben oder ich mach mir einen Johanniskrauttee.
    Liebe Grüsse,
    Sabine

  7. Jutta

    Hallo persönliche Reisetagebuchschreiberin!
    Ich finde Deine Zeilen ganz schön spektakulär realistisch, fühl’ mich ein klein wenig wie dabei… auch wegen der tollen Fotos (am besten gefielen mir bisher das “Andentier” am Hügel, die nette Andenfrau von hinten und die KTMsen in verschiedenen Hotels)!!!! Macht echt total Laune, Deine Berichte zu lesen.
    Habt Ihr denn auch Spaß, ich meine neben dem Vorankommen?
    Wie Du schon sagst, das mit dem Tempo wird sich schon noch einpendeln, seid ja auf dem besten Weg, wenn Gerd der Vorfahrer ist.
    Freu mich, daß mal andere mit ihrem Lungenvolumen zu kämpfen haben, soll nicht bösartig sein, aber ich freu’ mich, daß es Dir da hoch-droben so gut geht!!!
    Mach (t)’s gut und paßt auf die Ecken der Alukoffer auf! Nicht so doll am Boder schrappen, sonst sind die Dinger bald durch (????sage ich, als “mega-motoradd-fach-frau-kennerin).
    Liebe Grüße und feste Drücker, auch an Deine Männers!
    Jutta

  8. Bernhard

    Schönen guten Tag !

    Also, des mit dem Poldi-Verscheißern kann i net so guat wia da Hiasl - echt Profi - aba des schteirische gibt a wos her.

    Liebe Kiki, gratuliere dir, dass du deinem “persönlichen Technik-Guru” dabei hast; sowos is scho wichtig, fein dass es damit noch leichter für dich ist. Ein täglicher Blick auf eure Seite ist einfach Pflicht, da kann man sich nicht nur in die (Tor-)Tour der Erlebnishungrigen sondern auch in Land und Leutln hineindenken.

    Hoffe ihr bekommt den Zug zu einem vernünftigen Preis und wünsch euch weiterhin alles alles Gute

    Bernhard

  9. Katy

    Hallo Ihr lieben,bin inzwischen in Rum.aless OK haben gemeinsam eure
    schoenen Bilder gesehen alles sieht wunderschoe aus,ich glaube es ist
    etwas unvergessliches.Wuensche euch weiterhin schoen Tage und passt gut auf euch auf ich liebe euch.Morgen fahre ich mit dem zug zu Auror
    bin 9 Stunden unterwegs wie ihr seht erlebe ich auch Abenteuer!!!!!
    Liebe Gruesse an euch alle und viel Spass Kati :*:*

  10. Miruna

    Dear KiKI..congratulations for your website and for the wonderfull pictures you have here!!! I can’t wait until we shall meet and you shall share with me all the detalis becauze….ehm..there is sooo much german in here :S:S [but i could enjoy the pictures.]kisses and hugzzz and a lot of romanian love..Miruna :*:*

Einen Kommentar schreiben