Mondlandschaften und Flamingos

Da sind wir wieder.

Gestern war wieder ein lazy-day…. ausgeschlafen, gefruehstueckt, langsam losgetuckert Richtung Sueden (voellig verkehrte Richtung, wenn man Lima als Ziel hat) aber das war schon richtig so. Wir wollten noch zum Salar de Atacama. Das war wunderbar.

Zum Motorradfahren voellig ungeeignet, mit grossen, aufgeworfenen Salzschollen. Aber darum ging es ja nicht. Wir wollten endlich Flamingos sehen. Und den jedes Jahr mindestens einmal aktiven Vulkan hmhmhm…. Name vergessen :-)

img_0421.jpg

img_0419.jpg

Was soll ich sagen? Hat alles geklappt. Flamingos standen brav parat, nur ein paar wenige, weil sie eher morgens und abends da sind, aber uns haette auch einer gereicht!!

img_0439.jpg

img_0432.jpg

Die schneebedeckten Berge und Vulkane im Hintergrund waren die perfekte Kulisse. Alles bei angenehmen 25 Grad und Sonnenschein, kein Wind,… herrlich!!!

Danach ging es wieder vorbei an San Pedro und ab ins “Valle de luna”. Man fuehlte sich wirklich wie auf dem Mond. Mal eben noch durch eine verzweigte Hoehlenlandschaft in absoluter Finsternis gestolpert.

 img_0486.jpg

Dann 20km durch Mondlandschaften gefahren. 

img_0507.jpg

Die anschliessende Fahrt bis Calama war auf topfebenem Asphalt in bizarrer Landschaft schnell bewaeltigt.

img_0514.jpg

Gesaeumt werden hier solche Strassen mit Todeskreuzen in nicht zaehlbarer Menge. Schon in Peru und Bolivien war das unglaublich. Gestern nahm es schon fast unheimliche Formen an. Die Todesursache Nummer 1 MUSS der Verkehrsunfall sein.  Und da ist es nicht mit einem Holzkreuz getan, wie bei uns, sondern es kommt mindestens ein kleines Grabhaeuschen dazu, gespickt mit Blumen, Bildern, Briefen und persoenlichen Gegenstaenden.  Auf der Strecke gestern wuchsen diese Haeuschen zu Haeusern, mit Pavillon und Sitzbaenken drumrum.  Am gruseligsten wurde es, wenn noch Wrackteile des Unfallautos daneben lagen,….. keine Angst, ich habe keine Fotos davon gemacht, das ging mir dann doch zu weit. Brrrrrrrrr!!!!

Habe auch gestern die Fotos von der Lagunentour eingebaut, viel Spass damit!! (Obwohl die total harmlos aussehen, und es nicht rueberkommt, WIE SCHWEINEKALT ES WIRKLICH WAR!!!!!!)

Aber das belastet uns heute nicht mehr. Die Sonne lacht, die Temperaturen bewegen sich im T-Shirt-Bereich und wir fahren heute auf schnurgerader Teerstrasse gen Norden. Arica waere wuenschenswert als Ziel, aber das sind fast 500km. Mal sehen, eigentlich kein Problem bei der Strasse, und Atacama ist eben Wueste, da bauchts keine grossen Fotostopps.

Die naechste laengere Pause wird dann Arequipa (Peru) sein. Da haben wir ja einen Auftrag von Apfel zu erledigen :-)

Einen schoenen Wochenstart Euch allen. Mein Chef braucht mich nicht mehr, wie ich gehoert habe, es laeuft alles viel besser ohne mich,… (der Informationsfluss ist auch ueber 11.000km gewaehrleistet) na, dann kann ich ja noch was bleiben :-) !!!!

7 Reaktionen zu “Mondlandschaften und Flamingos”

  1. die andern passons

    Hi Kiki
    Ich war bei Opa u. Oma. Oma u. ich haben lange Ohringe gemacht.
    SELBST!
    ICH habe bei deiner Webseit nur die Bilder angeschaut.
    Weil ich zu faul ware zu LESEN.
    Nun was gibt es noch zu schreiben?
    BEI UNS GIBT ES JETZT ESSEN
    Bis balt ürgentwan TEL. Wir.
    Viele GRÜße
    Deine
    SOPHIE

  2. die andern passons

    hi !
    hier Mama von Sophie ,

    finde klasse wie die “Sofe “ihre Briefe selbst schreibt, die Schreiblust muß wohl in der passonschen Seite liegen . äh gehör ich jetzt auch dazu ??

    Also erstmal schön ,dass es wieder was zu Lesen gibt und schön zu hören dass alles glatt geht totz langweiliger Wüstenfahrt auf der man keine Fotostops machen muß, bzw, darf ….. aber das KTM-Team hat ja eine Mission zu erfüllen und wir werden gespannt sein ,ob sich diese auch ohne Stempel und Frostbeulen erledigen läßt .

    in gedanken bei euch und gute fahrt.

    Grüße ursel
    PS: äh klaus –es gibt auch noch andere Kläuse . liebe grüße an die fleißige Frau. renadde.

  3. die andern passons

    nachtrag

    die flamingos sind kurz vor eurer ankunft erst fertig geworden
    auf den bildern sieht man garnicht dass sie aus pappe sind
    Danke an die chilenischen künstler
    ursel

  4. die andern passons

    halllllllllooooooooooooo!!!
    wie get’s ????????????
    mir get’s gut!!!
    DAS WAR BESTIMMT GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hier is es net sooooooooooooooooo spannend!!!!!!!!!!!!!!!!

    dein Leo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111!111111111111111111111111111111111111111111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    BIS IGENDWANN MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!E”1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. Jan

    Das Bild mit den Flamingos hat wieder einen Preis verdient - sieht genial aus mit den Schatten!! Nach dem Urlaub haette ich das gerne in hoher Aufloesung von der professionellen Fotografin, ähh Schriftstellerin, ähh….
    Woher weisst du, wie man sich auf dem Mond fuehlt? Haha :-D

  6. jutta

    Hallo meine Liebe,
    ich freu’ mich für Euch, daß Ihr wieder Wärme fühlen könnt (und Mond…). Wieder mal tolle Bilder, aber Du verwöhnst uns halt…und so ist man schon fast (!!!) nichts anderes mehr gewohnt-ha-ha. Aber mal echt: ich fand das Bild mit den Salzschollen vorne und dem Vulkan im Hintergrund am allerbesten! Einfach nur toll.
    Das mit dem Cheffe ist ja unkompliziert…Marius bekommt bestimmt auch noch ‘n paar klitze-kleine Tage frei, dann bleibt Ihr eben einfach noch einige Wochen (hi-hi). Aber IRGENDWANN kommt Ihr bitte wieder, ja?!
    Macht’s weiterhin so gut wie bisher, und bitte keinen Unfallhäuschen_Bau provozieren!

  7. Renate

    Liebe Kiki,

    von wegen noch länger bleiben, das geht nicht…..
    Da verkümmert ja deine kreative Gehirnhälfte und die Feinmotorik läßt nach und den Rhabarber darf man nur noch bis Mitte Juni ernten……
    Das Flamingobild mußte ich schon was länger anschauen um auch wirklich Flamingos zu sehen…. Alles andere wäre auch zu einfach und viiiiel zu langweilig für dich gewesen.
    Und wie es so nur mit einem Mann, bestimmt völlig ungewohnt… Die 2 Wochen bekommst du rum, du hast schon anderes DURCHGESTANDEN…
    Ich drücke die Daumen, ihr schafft die 500 km…..

    Ganz liebe Grüße auch an den Tiiiijjjjjjjjer
    Feste Umarmung und Pussi Renate

    Liebe Ursel,
    danke für das Kompliment, aber wie kommst du drauf dass ich fleißig bin?
    Beim Schreiben bist ja du die Aktivere.
    Und ganz liebe Grüße an Mini-Luuuutzi oder ist es schon soweit, dass ich es nicht mehr sagen darf….
    Grüßle Renate

Einen Kommentar schreiben