Nazca-Linien und Kolonialherrschaften

Da legst di nieder!!!!

Die Flugstunde habe ich bestens ueberstanden!! Dank der Pharmaindustrie ;-)

Es war schon ein einmaliges Erlebnis. Sah von oben aus, wie ein Burda-Schnittmuster. Aber wer kennt die schon und wer blickt da schon durch??? ;-) Zwischendurch immer diese wunderbaren Zeichnungen. Hier die “Spinne”

 img_0896.jpg

Auch hier treibt der Klimawandel sein Unwesen, und dieses Kultutgut ist in Gefahr. Aber wir durften es bewundern!!!!

Da waren sie wohl  betrunken, der “Astronaut” ist im Vergleich zu den anderen absolut geometrischen Figuren ein ulkiges Ding am Hang, alle andeen sind auf flachem Boden.

img_0882.jpg

img_0912.jpg

Anschliessend sind wir einem Reisefuehrertipp folgend hier gelandet. 200km vor Lima. Also nur noch ein Katzensprung auf schnurgerader Teerstrasse am Mittwoch.

Ich trau mich kaum zu sagen, wie wir hier hausen,…… wie die Kolonialherrschaft persoenlich.

img_0940.jpg

Wir sind die einzigen Gaeste in einer RIESENGROSSEN Hacienda.  Soeben haben wir zu Abend gespeist und noch den Rotweinkeller geleert, anschliessend die Piso-Sour Vorraete vernichtet,….

So ist es natuerlich nicht!!! Aber ein Rotwein und ein Pisco-Sour reichen mir ja schon, um die Lampen anzuhaben ;-)

Morgen werden wir uns hier zu 100% entspannen, das ist mal klar!!! Mit Swimmingpool , Haengematten unter uralten Baeumen und allem was der Mensch nicht braucht aber liebt!!!! Wer will, kann sich das alles unter www.haciendasanjose.com.pe anschauen,….  wir haben auf dem Plan Zimmer 21 und 22, mit Blick auf den Pool und den Garten,…. es ist nicht zu fassen, wie in einem Museum fuehlen wir uns.  Wir haben nicht EIN Zmmer, sondern eine Suite, die Decke ist ca. 5m hoch, das Bett hat ungefaehr eine Breite von 3 Metern.  Marius meinte schon, dass es Schwierigkeiten geben koennte, mich da morgen wieder zu finden :-)

Ja, das ist ein Ausklang dieser herlichen Reise, den wir uns nicht haben traeumen lassen. Pro Person 25 Euro, was soll man da noch zu sagen????

Wir geniessen es einfach und sind dankbar fuer diesen Ort und diese Zeit!! Neeeeee, was ein Tag!!!

Sreibfeeler un komise sriftweisen  bidde ensuldigen, bin bedrungen :-) !!!

Und Bargeld haben wir auch keins mehr, aber vielleicht kriegen wir ja an der Rezeption welches, ich frag morgen mal nach, die sind ja alle so nett hier ;-)

9 Reaktionen zu “Nazca-Linien und Kolonialherrschaften”

  1. Jan

    Liebe Kirsten, deine gute Laune kommt hier in Deutschland so gut an!!! Freut mich, dass du das Flugerlebniss gut ueberstanden hast und es geniessen konntest!
    Und jetzt dieses Hacienda…ja, das ist wahrhaftig ein gelungener Ausklang. Dann geniesst wirklich mal den Tag…mit ein paar leckeren Getraenken an der Poolbar… Trinken ist gut ;-) Wuensche einen ganz ganz schoenen Tag!!!

  2. Renate

    Ohhh liebe Kirsten,

    sehr sehr entspannend klingt das Alles und der Text erinnert mich an eine nette sms von deine Zivis….Mit sooo einem tollen Ausklang wird dir in Köln auf der Kreuzung schnell wieder die Decke auf den Kopf fallen und vor allem die Idylle der Kölner Vögel wird dich bald aus deinem Traum reißen…. ich glaube eine kleine Entspannung im Schwabenland ist bald wieder nötig….

    Gnieße den schönen Ort und die Besonderheiten drumrum…

    liebste Grüße

    Renate

    NS: Ich hoffe Marius mußte nicht allzuviel Zeit mit Suchen verbringen….

  3. Die Muhme

    Endlich - Neugier gestillt :-)! Das schaut sehr beeindruckend aus von der Vogelperspektive. Und ich finds klasse, daß der Magen mitgespielt hat. Was hastn Du da genommen? Ich kenne das von mir auch mit dem spinnenden Gedärm, esse vor solchen Gelegenheiten dann nix und werfe mir immer einen Kaugummi ein - das regt die Peristaltik an (in die richtige Richtung). Und wenn man dann völlig gebannt mitten drin steckt im Erlebnis, hat man gar keine Zeit mehr zum Kotzen und vergisst es automatisch :-). Scheint bei Dir ja auch so zu sein… -
    Und dann die absolute Hammerhacienda! Wirklich sehr spanisch anmutend, auch auf der Homepage, die ich mir kurz angesehen habe.
    Dann fliegt ihr in ein paar Tagen wieder zurück, wie sich das allgemein anhört?! Ich hasse Abreisen.
    Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, wenn ich die Fotos und Dich in Bälde im Rheinland mal live sehen könnte. Vielleicht in der schönen Altbau-Wohnung in der Bonner Südstadt, in die Jan und ich vor einigen Monaten eingezogen sind? Sehr gerne auch in Köln. Melde Dich, wenn Du magst.
    Aber jetzt geniesst die wunderbaren Tage in vollen Zügen!
    Liebste Grüsse für hier und heute, die Muhme

  4. Sabine

    Hallo liebe Kirsten,

    freue mich, dass ihr noch ein wenig entspannen könnt in dieser feudalen Unterkunft. Verlauft Euch nicht :-). Bald schließt sich der Kreis und ihr seid um ein paar Euro ärmer, und um soooooooooooo viele tolle Erfahrungen reicher. Ich denke, davon kann man noch eine ganze Weile zehren und wie pflegt Harald zu sagen: “Nach der Reise ist vor der Reise”, aber nun genießt erst mal Eure letzten Tage. Trefft ihr eure Reisepartner in Lima wieder?

    Schöne Grüsse an Dich und Marius,

    Sabine

  5. Eltern Passon

    Hallo Maus wir hoffen vor lauter guten Ratschlägen werdet ihr euch nicht verlaufen. Die Fotos sind besser als bei Google Panoramico. Noch erholsame Tage und wenig Stress beim Zoll. Notfalls LmaA-Tablette oder besser mit Rotwein volltanken, (nicht die KTM’s) Gruß MaPa

  6. lars von der kette

    Hallo Kirsten

    auch wenn wir (die Drei von der Tagesstätte) wenig geschrieben haben, konnten wir doch Deine Reise etwas verfolgen. An dieser Stelle nochmals PUH RESPEKT HAMMER super Bilder, interesanter Bericht. Wir hoffen auch auf mehr Bilder und ich freue mich auf Deine BR-Protokolle

    lg Lars

  7. Elke

    Liebe Kirsten,

    die kleine bescheidene Unterkunft könnte mir auch gefallen. Sieht wirklicih toll aus.

    Jetzt müssen wir wohl bald auf die schönen Berichte verzichten oder schreibst Du aus Höhenberg weiter? Würde bei Deinem plastischen Schreibstil gar nicht auffallen, dass Ihr wieder zu Hause seid.

    Mich faszinieren die Bilder aus der Luft. DieFiguren sind einmalig. Wie sind die eigentlich dahin gekommen?

    Schönen Resturlaub wünscht Euch

    Elke

  8. Klaus

    Als einer der Letzten dieser Einträge bleibt mir nur übrig, mich den “Vorschreibern” anzuschließen.
    Geniesst die Stunden noch in der Hazienda und lässt Euch verwöhnen. Der Alltag hat Euch schnell wieder. LEIDER.
    Wie viele anderen auch, werde ich deine Berichterstattung vermissen.
    Aber ich freue mich schon jetzt, dich wiederzusehen.
    Viele liebe Grüße, auch an Marius
    Klaus

  9. Bernhard

    Liebe Kiki !

    Kanns ein feineres Ausklingen geben ? Net leicht, hab mir eure Hütte mal angeschaut, also wirklich sehr beeindruckend, ich würd da ja einen Gin-Lemon an der Bar de la Piscina gleich neben dem Garten bevorzugen.

    Und bitte sehr, kann man einen zukünftigen umfassenden Urlaubs-Fotos-Etc-Bericht auch in Österreich erhalten - bequeme Unterkunftsmöglichkeit (leider kein Kolonialstil) wäre jedenfalls vorhanden

    lieben Gruß auch an Marius

    Bernhard

Einen Kommentar schreiben