Puno mit kleinen Hindernissen erreicht!

Also der Tag begann herrlich. Mit dem bekannten Fruehstueck in Cusco. Dann gings los. Raus aus den muffigen Burgmauern.

img_0433.JPG

Bei blauem Himmel und herrlicher Teerstrasse kamen wir auch super voran.

img_0456.JPG

Die ueblichen Fotostops. Begeisternde Landschaft. Zwischendurch dachte ich, wir fahren am Rande der Namib-Wueste in Namibia lang. Leider fehlten da ungefaehr 30 Grad ;-)

img_0467.JPG

Und bis Juliaca lief es auch hervorragend. 50km vor unserem Ziel Puno. Dann musste ich auf Reserve schalten, und die daemliche Bezinpumpe hat das Benzin nicht mehr hochgepumpt…. was soll ich sagen, mitten in einem Moloch von Stadt. CHAOS!!!

img_0485.JPG

Gerd und Stephan sind weiter gefahren, und haben nicht gemerkt, dass ich stehe. Marius hat sich nen Wolf gedengelt, bei sich Sprit abgezapft, umgefuellt, nix zu machen. Da diese miese Stadt nur aus Einbahnstrassen besteht, und ein einziges Verkehrschaos ist, kamen die beiden auch nicht mehr zurueck. Inzwischen war es dunkel…. stockdunkel!!! Aber wie immer, wenn man denkt, jetzt ist alles Scheisse, kommt eine dort lebende Schweizerin mit peruanischem Mann und Kind und fragt, was wir da so machen. Sie sind dann durch die Strassen gelaufen und haben Gerd und Stephan gesucht, gefunden, und informiert, was mit uns ist. Dann haben sie einen Treffpunkt fuer uns vier vereinbart, mir geholfen, das Motorrad dorthin zu schieben, und der Krieg war halb gewonnen!

Vollgetankt, noch ein bisschen gedengelt und weiter ging die Fahrt. Aber nicht, ohne vorher die Atraktion des Abends gewesen zu sein. Hat nicht viel gefehlt, und ich waere mit meinem Helm sammeln gegangen :-)

img_0490.JPG

Waehrend Marius und ich da standen, und nix mehr ging, kam auch noch ein netter Peruaner, und fragte, ob wir noch nach Puno wollen, und ob wir in seinem Hotel zum Sonderpreis uebernachten wollen,… das haben wir natuerlich gleich angenommen. Hier stehen unsere Motorraeder nun wieder in der Rezeption, bzw. in einer Art Wintergarten, aber sicher! Das Hotel ist nagelneu und herrlich, eine Wohltat nach den drei Naechten in den muffigen Burgmauern :-)

In diesem Sinne, vielen Dank mal wieder fuer die lieben Kommentare!!!

Morgen erkunden wir mal die schwimmenden Inseln,… Danke Apfel fuer Deine Tipps! Werde die Meanners morgen informieren. Die schlafen naemlich mal wieder, waehrend ich hier die Tippse abgebe.  Aber ich mache das so gerne, und es ist mein Tagesabschlussritual geworden. Hoffentlich kriege ich (oder kriegt ihr) keine Entzugserscheinungen, wenn in Bolivien mal kein Internet zur Verfuegung steht.

11 Reaktionen zu “Puno mit kleinen Hindernissen erreicht!”

  1. Eltern Passon

    Halo Krümmelchen,alles gut ist auch nicht gut? Ja die Menschen ansich sind gut nur manchmal werden sie durch schlechte Beispiele daran gehindert es zu bleiben. Geniesst die Zeit ich habe ja schon mit Google Panoramio vorausgeschaut Titisee ist auch “Touristisch” warum soll Titikakasee es nicht sein. Gruß MaPa

  2. die andern passons

    hallo alle zusammen
    — ja , ja —Entzugserscheinungen — schon —so erging es mir heute morgen als ich den Pc hochgefahren hab und die mails kamen und , und und von der kiki nix —
    wenn keine Nachricht da ist, dass etwas Neues auf der Hommmpäädsch bassiert is. Man kommt sich so uninformiert vor —
    Da hab ich mir gedacht gucktste mal ob jedemnd was zu Gestern oder so geschrieben hat und da ist mir aufgefallen , dass man auch die vorher und nachher Seiten aufrufen kann -
    –und das war die Rettung — so hab ich ja dann doch noch lesen können was ihr so erlebt habt.
    Aber dieser kleine Nervenkitzel am frühen morgen im Schwäbischen ist ja wohl nix gegen euer gesammt Packet von Erlebnissen und wieder bestätigt sich ein Sätzle “geh mal vor die Tür sonst erlebste nix .”
    Toll dass es euch so gut ergeht weiter hin viel freude

    grüße ursel

  3. Matthias Hiasl

    Servus,
    wie gut, dass es nicht nur bei mir zu Hause Nervenkitzel gibt. Ich hatte gestern einen Ausraster, schlimmer als schlimm. Wollte mich online für meine Klausuren anmelden, geklappt hat es nicht so ganz, ich hasse es, bin ein bisschen ausgerastet (mit Rumschreine, Treten, Kratzen, Tiernamen usw.) *g* Heute Morgen ging es dann doch irgendwie mit der verdreckten Anmeldung ;)
    Morgen fahre ich nach Holland, soll regnen wie die Hölle, aber wir haben genug zu Grillen & Suffe, scheiß was drauf, wir werden die Wolken schon weghupen..

    Euch einen gute Fahrt, viel Bier, wenig Stau, wenig Ausraster, viel Spaß, viel Gummi auf der Straße und natüüüürlich immer Rotz Sprit in Tank und Glas.

    Tschaaaau, nääääääääh
    Euer, unser, dein Mätthes!!!!!!!

  4. Sabine

    Hallo liebe Kirsten,
    es ist schon zu spät !! Natürlich macht Deine Seite süchtig und sitzt man erst mal am PC, kommt gleich der Gedanke: “Mal sehen, was die Peruaner so machen”. So, falls Ihr also länger bleiben wollt, sag Bescheid, damit wir sammeln und Geld schicken können und nicht auf unser Frühstücksfernsehen verzichten müssen.
    Liebe Grüsse,
    Sabine

  5. Christoph Rohm

    Hallo Kirsten und Freunde,

    hier schreibt Dein Chef. Schön dass alles einigermaßen klappt und alle gesund sind. Die halbe Firma sitzt morgens im Büro und schaut sich die neuesten Einträge an. So muß ich keine lästigen Fragen mehr nach Deinem Befinden beantworten.
    Also halt Dich schön aufrecht und sei Lieb.

    Grüsse, Christoph

  6. Renate

    Also doch,

    Suuuuper schön liebe Kiki, dass dein persönlicher Betreuer in dem Fall bei dir war. Man, äähh Frau kann sich ja doch nur auf dein eigenen Typ verlassen wenn es drauf - an - kommt. Meine Liebe - das sind Momente im Leben - die prägen und bleiben in Erinnerung - wie der Rhabarberkuchen im Keller grins, grins…

    Weiterhin ein gutes Ende für alle Euere Ereignisse…

    Liebste Grüße aus dem warmen Schwabenland

    Pussi Renate

  7. Günther

    Hallo Marius, hallo Stephan,
    Euch und Euren Mitstreitern wünsche ich ein frohes Pfingstfest. Wir sind jetzt ab in die Eifel. Nur auf 550 m NN.

    Tschüß, Günther

  8. Günther

    Ihr Lieben,

    für die Eifel wurde es zu spät. Habe mir nun Euer ganzes Tagebuch erst einmal in Ruhe durchgelesen. Dann muß Stefan nicht so viel erzählen. Aber so so ein Trip macht doch sicher hart für die nächste Tarifrunde.

    Weiter gute Fahrt für Euch

    bis nach Pfingsten

    Günther

  9. Bernhard

    Hai Kiki !

    Solangs nur die Passon-Hompädschi-Sucht ist, die einen befallen hat, mein ich, ist´s was Ungefährliches. Bin jedenfalls so wie die anderen jeden Tag schon neugierig auf die latest news und Büdln.
    Hab mich schon gwundert, dass mit den Moperln alles dauernd rund laft, des gibts doch eigentlich in der heutigen “Technik-Maschinen-PC-Zeit” goar net. Da lob ich mir ein Segelboot, bei dem eben dann nicht die (Motor-)Technik sondern das Segel oder sonst was defekt wird.
    Weiterhin viel viel Spaß bei eurer Tour - verlassts euch ruhig auf den apfel-hombre seine Tipps, bei Anti-Neckermann-Fernreisen kennt sich der bestens aus.

    Lieben Gruß aus dem sommerlichen Wien ( 30 Grad, fast zu warm für den Cafetschi im Freien in einem Schanigarten)

    Bernhard

  10. Misch

    Hallo Kiki,
    haben auf START eurer Tourberichte gewartet, heute einfach mal web.Adresse getestet und mit erstaunen festgestellt das es schon ettliche Berichte gibt, die wir nachlesen mussten. Es freut uns das es Euch gut geht, wünschen Euch weiterhin viel spass und bleiben nun am Ball.
    Schöne Grüsse auch von Christa.

  11. Eltern Passon

    Hallo Maus jeden Morgen das gleiche Ritual:mal schauen was Kiki schreibt und schickt an Bildern.Es geht mir wie dem Großteil deiner Hohmpätschbesucher, ich muß wissen , was ihr gerade Neues erlebt. Wie gut ,daß wir über Pfingsten in Ottendorf weiter machen können und dank modernster Technik Kontakt zu dir haben, anders als vor ca 20 Jahren ,als Lutz in Indien war,(wieder mal mütterliches Sorgengeschwätz!)Die Bilder vom Titicacasee erinern mich an den Geographieunterricht in meiner Schulzeit, ist die Zeit dort stehen geblieben?Die Menschen jedenfalls leben wohl noch genauso ,wie damals,vor 50 Jahren!!!!!!!!Weiterhin eine schöne unfallfreie und erlebnisreiche Zeit MaPa

Einen Kommentar schreiben