Ende gut-alles gut-dazwischen Zeit ermorden!!

UFF!!!!!!!!!!!!!!

Beim Blick auf die Uhr wird mir uebel. Wir waren von morgens 8.30 bis abends, 21.30 in Sachen “Motorrad-aus-dem-Container-kriegen” unterwegs.

Nichts gegessen, nichts getrunken, nur immer wieder in unregelmaessigen Abstaenden Unsummen an Geld irgendwo abgegeben, und ab und zu ein Papier unterschrieben. Immer wieder hinter unserem “Agenten” hergerannt, rein ins Auto, raus aus dem Auto, in den Hafen, zum Zoll, zur Spedition, zurueck zum Zoll, wieder in den Hafen usw., alles im Umkreis von mehreren Kilometern, und alles mit endlosen Wartezeiten dazwischen. Dann wieder zurueck, weil es an der einen Stelle nicht weiter ging, an die naechste, um zu erfahren, dass das heute also sicher nicht mehr klappt,…. also wieder ab ins Auto, um nochmal an der vorangegangenen Stelle zu kaempfen…

Aber die gute Nachricht: vor dem Hotel stehen unsere Motorraeder, die Jungs sind in der Kneipe und ich bringe Euch auf den neuesten Stand der Dinge.

So endete unser erfolgloser Tag gestern

img_0012.JPG

Und so auch (aber keine Angst, bin weder in den Krug gefallen, noch habe ich ihn alleine ausgetrunken)

img_0015.JPG

So begann er, im 17 Stock des Turms, in dem Hamburg Sued sein Buero hat.

Nebel ueber Lima.

img_0024.JPG

Dort wurden wir von unserem netten Agenten empfangen, mit den Worten, wenn es gut geht, koennten wir am Nachmittag unsere Motrorraeder haben,…. aber es sollte ja anders kommen :-D

Am Anfang waren wir noch optimistisch und bei guter Laune :-)

img_0031.JPG

Dann begann das grosse Warten

img_0032.JPG

Immer schoen mit dem Helm auf dem Kopf, falls mal ein Container runterfaellt ;-)

Und irgendwann, es war schon so gegen 16 Uhr am Nachmittag, da haben sie uns kurz das Gefuehl gegeben, wir haetten es bald geschafft, hatten tausend gestempelte Papiere, viel weniger Geld in der Tasche, hatten unseren Coantainer gefunden, durften bei der feierlichen Entplombung dabei sein, und unsere unversehrten Motorraeder sehen.

img_0034.JPG

Um dann -  nach eingehender und einstuendiger Pruefung des Inspektors und Feststellung des Fehlens EINER NUMMER auf irgendeinem Zollpapier- wieder vor verschlossenem Conatainer zu sitzen,…

 img_0038.JPG

Es folgten Stunden das Wartens.

Gerd raste mit unserem Agenten zur Spedition, weil die noch Geld zu kriegen hatten und um 17 Uhr Feierabend machten, der andere nette Mitabeiter raste mit einem Kollegen zum Zoll, um dort die fehlende Nummer zu kriegen. Marius, Stephan und ich wurden angewiesen, am Container zu warten…. sie kaemen gleich alle wieder zurueck…..

img_0039.JPG

img_0040.JPG

Ja, und dann warteten wir,…. eine Stunde, zwei Stunden,… es wurde zappenduster,… und nachts in einem der angeblich gefaehrlichsten Hafen der Welt rumzuhaengen war nicht unbedingt das, was wir uns so gewuenscht hatten.

Also sind wir- selbstaendig wie wir sind- mit dem shuttle zum Eingang gefahren, haben in fliessendem Spanisch einen Menschen organisiert, der unseren Agenten anfunkte, um zu erfahren, dass nun alles getan wird, damit wir noch heute die Motorraeder kriegen.

Ja, und nach frierenden Stunden des weiteren Wartens kamen alle Menschen wieder zurueck, alle Papiere waren da, uns wurde nochmal Geld abgenommen und bei stockdunkler Nacht ging der Conatainer auf und die Fahrt durch Lima zum Hotel konnte geginnen. Als Sozius einer unserer netten Agenten, mit einem Hafenhelm auf dem Kopf, damit wir den Weg finden. Sehr nett!!!!!

Die Bilder dieser Nachtaktion werden nachgeliefert.

Jetzt gehts ab ins Bett, morgen beginnt die Reise  ;-)

Der Plan sieht vor, Richtung Cusço, ueber  Huayancayo (oder so aehnlich) zu fahren. Das heisst, ueber einen 4800m hohen Pass und auf der anderen Seite wieder runter.

Aber wer so einen Tag wie heute ohne Nahrung und ohne Wasser ueberlebt, der schafft auch das ;-)

Gute Nacht aus Lima

8 Reaktionen zu “Ende gut-alles gut-dazwischen Zeit ermorden!!”

  1. Jan

    Oh wei! Was für ein Stress im Urlaub!! Waere ja scheinbar einfacher gewesen, mit den Motorraedern über den Atlantik zu fahren… Hmm, aber jetzt kann der eigentliche Urlaub ja beginnen. Wuensche euch eine gute und interessante Fahrt durch die Berge! Und kontrolliert die Bremsen vor dem Bergabstueck!!!!

  2. mika

    hola motoqueros,

    todo tranquilo y todo muy rapido con la aduana y la gente en el puerto. Congratulation.

    Desfrute las montanias y los sitios touristicas de Cusco.

    Suerte

    Mika, ahora en Macedonia

  3. Renate

    Na, ja da kann man nur noch sagen es kann nur noch schneller werden,
    aber das war die Einleitung von Euren “Urlaubsmärchen” nun seit ihr schon mal auf Land und Leute gut vorbereitet.

    Das ist nun mal nicht der ganz normale Wahnsinn - wie bei uns daheim.

    Kopf hoch und wenn es wackelig wird Füße runter..

    Ich habe Entzugserscheinungen - es bleiben mir am Abend immer noch Worte übrig - das kann ja heiter werden wenn du wieder da bist liebe Kiki….
    Pussi Renate

  4. Apfel

    Eh bueno,

    das ist es doch was den Charm eines fernen und fremden Landes ausmacht;
    und es ist Teil des großen Abenteuers!
    Ohne diese kleinen kleinen Nickligkeiten lernt man das Land gar nicht richtig
    kennen. Disfrutalo!
    Un abrazo - apfel

  5. Jutta

    Hi Ihr alle! Das war ja mal ein ultimativer Nervenbelastungs-urlaubs-anfangs-test! Aber Ihr habt ihn ja scheinbar bravourös bestanden!!? Und wenn Ihr den gefährlichsten Hafen (-nutten, sorry, das gilt Stefan!hi-hi…) überlebt habt, dann kann Euch, hoffe ich, nichts mehr schlimmeres passieren!?
    Wünsche Euch weniger Regen als zur Zeit hier! In Bonn ist gerade Land unter…
    Viele schöne Erlebnisse und fahrt anständig den Berg runter!
    Grüße, Jutta

  6. elke

    Ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch! Die ganze Aktion war ja ziemlich nervig, aber jetzt scheint alles wie geplant weiter zugehen?
    So erfahrene Fahrer, wie Ihr es seid, werden den kleinen Höhenzug:-)) sicherlich braverös überwinden. Immer schön hupen vor den Kurven.-)).
    Ich werde jetzt nicht hupen, sondern im Regen nach Hause fahren. Schönes Wetter, tolle Aussichten, viel Muße, angenehme Kontakte, kühle Gerstensaftkaltschalen und humorvolle Gruppenatmosphäre wünscht Euch,
    Elke

  7. Bernhard

    Hallo Urlaubers !

    Echt fein, nach so kurzer Zeit scho so fü Urlaubseindrücke von eirer großen Foat mitzukriagn.

    Also, scheißts eich nix, gebt`s urdentlich Gas und habt`s viel Spaß.
    Hoffentlich gibt`s bald die nächsten tollen Bilder, daweil gehen Bunki, Nicola und ich in Wien mal auf a gscheite Käsekreiner.
    Alles Gute wünscht euch
    Bernhard

  8. Eltern Passon

    Hallo,Krümmelchen du solltest Schuhe mit höheren Absätzen tragen. Wir freuen uns mit euch ,daß es jetzt rollt. MaPa

Einen Kommentar schreiben