Hoehentour!

Jo, das waere mal geschafft!!! 4800m ohne groessere Koerperfunktionsausfaelle. Nur die KTMsen waren was schwach auf der Brust. Aber liefen noch relativ gut, man musste eben nur was oefter schalten. Gerds BMW tat natuerlich so, als wenn nix waere.

Hier noch das nachgelieferte Bild von gestern, als endlich der Container geknackt war.

 img_8008.JPG

Am Morgen mussten wir noch ein paar Dinge erledigen, und so kamen wir erst gegen am Mittag aus Lima raus. Das war schon abenteuerlich. Stephan hat gleich mal vergessen, dass er Alukoffer dran hat, und hat ne Stossstange geknutscht. Ich hatte auch ein bisschen  Stress, weil das Ding doch was gross und hoch ist, elend schwer, und dann noch der Tankrucksack, der mich kaum an den Lenker kommen laesst, Bodenkontakt nur mit den Fussspitzen,…. da darf mich beim Stehen keiner antippen, schon falle ich um….. aber bisher noch nicht!!!!!!!!!!! Und beim Fahren ist alles easy,… ist ja auch ein Fahrzeug und kein Stehzeug.

img_8017.JPG

Die Fahrt war am Anfang heiss und sonnig, dann kuehler, oben am Berg Hagel und ekelkalt, und zum Schluss maechtig dunkel. Soll man ja nicht machen, aber wir mussten noch hier in dieses nette Dorf kommen.

img_8002.JPG

img_8011.JPG

Jetzt sind wir gerade auf 3500m und haben eine unglaublich schoene Unterkunft gefunden. Eine kleine Oase mit bepflanztem Innenhof, eine deutsche Entwicklungshelferin, die jetzt hier ihre Rente verprasst.

Gerade haben wir leckerst gegessen, fuer umgerechnet 5 euro, vier Leute mit Getraenken!!!

img_0049.JPG

Jetzt gehts ins Bett, morgen stehen 500 km auf dem Programm. Am 19.ten haben wir einen Zug nach Matchu Pichu gebucht. Bis dahin ist noch ein Stueck zurueckzulegen.

Liebe Gruesse an Euch alle,

die mueden Peruaner

9 Reaktionen zu “Hoehentour!”

  1. Jan

    Jaja, ihr seid gar nicht nach Lima geflogen, gebt es doch zu! Genauso sieht es in Griechenland aus :-D Aber klingt toll!
    Für 10 Euro wuerde ich also satt werden :-)

  2. Elke

    Jetzt hört sich alles entspannter an und die schönen Seiten des Landes kommen zum Vorschein. Hoffentlich kommst du nicht mit 5 kg Übergewicht wieder, könnte ja sein bei diesen Preisen, dann wird montags nur noch gelernt :-)). Übrigens ist Deine Reiseberichtfastlivereportage echt klasse und ich hoffe, dass es überall in Peru Internetcafes gibt, damit wir weiter auf dem Laufenden gehalten werden. Zunächst einmal gute Fahrt und immer den Wind im Rücken!
    Herzliche Grüße aus dem verregneten Köln,
    Elke

  3. Eltern Passon

    Hallo Krümmelchen ,ich bin angeregt duch deine Ankündigung von Matchu Picchu schon mal mit Google Earths bis nach Cusco geflogen und dann mit der Bahn nach Aquas Colientes gefahren ,um dann mit dem Bus nach Matchu Picchu weiter zu fahren. Herrliche Bilder im Angebot. Ich hoffe nur ,daß die Sicht Euch den vollen Genuss gewährt ,wie ich ihn in Google Earths hatte. Viel Glück MaPA

  4. Matthias Hiasl

    Servus,
    die ersten Bilder sehen klasse aus, ich hoffe ihn habt viel Spaß, vor allem viele leckere Sachen zu Essen, und werdet nicht schon in der ersten Woche von den Landstraßenbanditen getötet. Wäre wirklich schade, ums Mopped, das neue sieht sehr chic aus..würde mir auch stehen.

    Gute Fahrt, viel Glück, wenig Regen und keine zahnlosen Krade im Weg!!

    Gruuuuß an Alle, dabei kenn’ ich ja gerade mal die Hälfte, egal:

    Euer, Mödi

  5. Renate

    Liebe Kiki,

    also man sieht mal wieder welches deine Lieblingsfarbe ist, und jedem Morgen freue ich mich auf meinen PC und die Kiki hat mich noch niiiiiee enttäuscht. Echt super, sehr diszipliniert wie wir Daheimgebliebenen sooooo suuuuuuper informiert werden und das wirklich täglich. Danke Danke Danke - Punkt.
    Ich hoffe es bleibt so, sonst falle ich in ein tiiiiefes Loch.
    Aber nun muß ich schnell den Baiser auf den Kuchen drappieren…..Ohne Worte.
    Ganz ganz tolle Tage und gute Sicht - immer in Fahrt bleiben - wünscht Euch

    Renate

  6. Die Muhme

    Hola ans andere Ende des Planeten,
    kleine Überraschung, denn wir haben ja seit Ewigkeiten nix mehr voneinander gehört!!! Aber die Gedanken machen sich oft auf den unüberwindbar langen und beschwerlichen Weg von Bonn nach Köln… -
    Glücklicherweise bin ich in relativ regem Emailkontakt mit Uschi-Passon-Deiner-Mami-meiner-Tante, die mir von eurer Page berichtete. Nun sitze ich regelmäßig vor dem PC und lese interessiert und neugierig von euren Abenteuern. Ich finds genial, denn Peru steht relativ weit oben auf meiner Wunschreiseliste! So bekomme ich einige Eindrücke. Denn so irre viel Zeit wie mein Onkel, der stundenlang über Google Earth hängt und mit verschiedensten Verkehrsmitteln den Globus bereist, habe ich leider nicht. Da gehts bei euch doch schneller :-).
    In unseren Breitengraden regnets gerade ohne Ende. Da machen die vielen Dienste nicht ganz so viel schlechte Laune…
    Euch allzeit gute und sichere Fahrt!
    In Vorfreude auf weitere super Bilder und Berichte verbleibe ich heute mit vielen Grüssen,
    die Muhme

  7. Klaus

    Hallole Peruanerin und Peruaner,
    hört sich ja ganz toll und spannend an was man da am “anderen Ende der Welt” erlebt. Und das bekommt man dann “live on stage” mit. Fast wie “selbst erlebt” ;-)
    So wünsche Euch auch noch eine gute Fahrt an allen Tage, viel Spass und uns noch viele Internetcafes in Peru, damit wir auf dem Laufenden bleiben.
    Viele Grüße an die Herren
    Viele Pussi’s an Kiki
    Klaus

  8. Jutta

    Hallo Kiki,
    da kann ich mich nur Renate’s Worten und Lobeshymnen anschließen, wie diszpliniert Du uns JEDEN Tag am Laufenden hältst, mit super Bildern und soooo viel Text!!! Das ist schön!
    Ich hoffe, die KTMsen haben eine einfache Hochfahrt zum Matchu Pitchu (den ich im Übrigen hier am PC von Apfel als Hintergrundbild installiert habe…), ähnlich einfach wie die BMW meine ich!
    Wie geht’s Deinem kranken kleinen Körper eigentlich in diesem Land? Du hast bis jetzt noch nichts schlimmes darüber berichtet, so hoffe ich, das ist ein gutes Omen!?!!!
    Wünsche Euch allen weiterhin strammes Fahrerlebnis und paßt schön auf die Knochen auf.
    Könnt Ihr eigentlich diesmal anstelle Strußeneier auch fette Meerschweine mitbringen?-grins…-
    Grüße, an alle, Jutta

  9. klös

    ist ja ne super Sache mit eurer Webseite man ist direkt über alles informiert.
    War schon in der Zoohandlung und hab mir ein paar Meerschweine besorgt. Fehlt mir nur noch ein Rezept für die Zubereitung…
    Im Container ist ja auch noch Platz beim Rücktransport…..
    Wünsche Euch weiterhin viel Spass
    klös

Einen Kommentar schreiben