Machu Picchu

Geschafft. Trotz aller Widerstaende!

Wahnsinnig beeindruckend, von der finanziellen Abzocke mal abgesehen. Aber da dieses Land sonst nicht viel hat, an dem es verdienen kann,.. so what!!!

Morgens gings im Dunkeln los, fuenf Uhr aufstehen und zum Bahnhof. Dann mit einem “Bummelzug” im Zick-Zack ueber die Berge. Immer vor und zurueck.

img_3174.JPG

Als dann der schoenste Teil der Strecke kam, war auch der Nebel gewichen und wir hatten strahlenden Sonnenschein.

img_3191.JPG

Naja, und nach fast vier Stunden Zugfahrt (@Elke: natuerlich OHNE Motorraeder) und einer halben Stunde Busfahrt kam dann der langersehnte Anblick.

img_3218.JPG

Und die Kamera stand quasi nicht mehr still.

Dank eines guten Fuehrers sind wir drei Stunden durch die “Stadt” gekraxelt und dabei wunderbar informiert worden.

Wer genau hinsieht, erkennt hier auch den Condor mit seinen Fluegeln, als direkte Verbindung “nach oben”. Der Kopf ist der Stein auf dem Boden.

img_3291.JPG

Die Bilder sprechen fuer sich, und ich lade einfach ein paar hoch.

img_3234.JPG

img_3276.JPG

img_3236.JPG

img_3294.JPG

img_3343.JPG

Fuer Jutta noch ein paar Andentiere!! (Aber die passen nicht in Deine Kleintierpraxis :-)  )

img_3351.JPG

Der Tag war lang, und ich verabschiede mich bis morgen. Keine Ahnung, wo wir genau landen, hoffe jedenfalls, dass es dann ein Internetcafé gibt. Geplant ist eine etwas laengere (440km), aber komplett asphaltierte Strecke zum Titicacasee nach Puno. Wir konnten uns ja jetzt lange genug ausruhen. 

img_0400.JPG

Schlaft gut meine Lieben und mal wieder vielen Dank an die fleissigen Schreiber!

12 Reaktionen zu “Machu Picchu”

  1. Jan

    WOW! Echt beeindruckend! Das hat sich ja definitiv gelohnt.
    Sind wirklich suesse Tierchen :-)
    Vielen Dank fuer die Eindruecke und Bider!!!

  2. die andern passons

    hi guten morgen
    sprachlos faszninierende Bilder

    die sprechen für sich.

    das habt ihr euch echt verdient. freu mich für euch
    dann sind wir mal gespannt was euch noch so begegnet.

    liebe grüße Ursel

  3. Renate

    Hallo, heute sage ich nun schön, schön, schön.

    Ich freu mich mit euch.

    Ganz liebe Grüße
    Renate

  4. Eltern Passon

    Süße Maus du kannst echt in Konkurenz treten mit den Google Eath-Bildern.Genießt die traumhaft schönen Erlebnisse und eure weitere Tour aber vergesst nicht ,euch auch Zeit zum Verarbeiten zu lassen,weniger ist manchmal mehr.Kuss MaPa

  5. elke

    Hi,
    was soll ich noch schreiben, ist wiedermal alles gesagt worden. Die Mühe hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut dort. Nach diesen Bildern wird Peru in meine Urlaubsliste aufgenommen. Mit diesen detaillierten Reiseberichten ist die Tour fast geplant.
    Wie sehen Eure nächsten Stationen aus?
    Ich halte hier weiterhin die Stellung und freue mich schon auf Pfingsten, weil ich dann fast eine Woche frei habe, es sind Exkursionstage an der Uni und somit sind keine Vorlesungen und ich kann einweinig durchatmen.

    Das Bild mit dem Abgrund sah ziemlich gefährlich aus. Wer hat sich soweit vorgetraut?

    Bis zum nächsten Mal und immer einen halben Meter vom Abgrund Abstand halten!!!

    LG Elke

  6. Apfel

    Ey Motoristas,
    oder sollte ich lieber mentirosos sagen … (:
    Nach einem Tag Zürich bin ich auch wieder da.

    Ja - das mit dem Tickit habt ihr meisterhaft gelöst! Jetzt wisst ihr es aber
    garantiert, dass es sich nicht lohnt mehr als den nächsten Espresso vorauszuplanen ….

    Es sieht ganz so aus als ob ihr den Wyna Pichu verweigert hättet -
    ich bin enttäuscht (:

    Wenn ihr in Puno seid werdet ihr es sicher gleich merken - die Stadt lohnt sich wirklich nicht. Aber wenn man schon da ist kann man einen ja einen ca. 2-stündigen trip zu den schwimmenden Schilfinseln mitnehmen. Nicht wirklich aufrgend und estreeeeem turistisch, aber sehr berühmt ….

    Nach Puno fahrt ihr sicher nach Copacabana weiter. Da lohnt es sich ein paar Tage auszuspannen. Da ist das Leben deutlich mehr tranquilo und der Bolivianer an und für sich hält sich da sehr viel mehr zurück dir seine Dienste anzubieten, als der Peruaner.
    Schaut mal ob ihr in Copacabana im Hotel Cúpula unterkommt. Ist zwar etwas teuer - Dopperzimmer mit Dusche ca. 20$ aber es liegt phantastisch etwas über dem Örtchen - man hat einen herrlichen Ausblick auf den See und das angegliederte Restaurant is wirklich spitzenmäßig! Zumindest zum Essen solltet ihr mal hingehen! Und die Halbtägige Wanderung auf der Sonneninsel (im Norden aus dem Boot steigen und im Süden abgeholt werden) solltet ihr auch nicht auslassen - Vielleicht gibt es ja einen Humpelmädchentragerucksack …. (:
    Schöne Bilder!
    Suerte - Apfel

  7. Die Muhme

    Der Hammer!
    Mir geht es so wie Ursel - die Bilder und Berichte sind ne echte Droge! Immer möchte man wissen, wie es weitergeht.
    Und Machu picchu ist wohl eine besondere Besonderheit. Wie gut, dass ihr es geschafft habt!
    Viele Grüsse aus dem orkangeschädigten Bonn,
    Cordula

  8. Michaela

    Hi ihr Lieben,
    ist ja superschön!!! Da kann mein Kreta nächste Woche wohl kaum mithalten. Wünsche euch weiter eine tolle Zeit und fahrt vorsichtig (sage ich immer, weil Florian gerade auch unterwegs ist). Bis dann!!!!
    Michaela

  9. Rosa

    Hallo ihr lieben Reisenden,

    bin ja richtig neidisch und kriege echt lust auch zu reisen. Die Bilder sind wirklich beeindruckend!! Das “Erleben” wahrscheinlich noch viel mehr. Ich wünsche euch weiterhin eine ganz tolle Zeit mit vielen schönen Eindrücken. Seid ganz lieb gegrüsst. Freue mich auf die nächsten Bilder.
    Cioa Rosa

  10. Sabine

    Hey, super! Ihr habt es geschafft, herrliche Bilder. Toll, ich freue mich für Euch. Ja, liebe Kirsten, das mit dem Zeitungsartikel kannst Du Dir ja nochmal überlegen, mit Deiner spannenden Seite hast Du ja schon die halbe Miete kassiert, also vergess nicht, Dich auch ein wenig zu erholen. Liebe Grüsse und viel Spass, Sabine.

  11. Klaus

    Ich schliesse mich der “die Muhme” Cordula an:

    Wie ein Süchtiger erwarte ich die Berichte über deine Erlebnisse in Südamerika……
    Grandios und Genial

    Wünsche Euch noch viele solche Erlebnisse (nicht nur aus Eigennutz ;-) )
    Klaus

  12. hendi

    Wow, das sind mal richtig krasse Bilder. Muss ja wirklich eine unglaublich tolle Aussicht dort gewesen sein, garantiert noch viel besser, als es durch die Fotos wirkt. Spüre meinen Neid!

Einen Kommentar schreiben