Nochmal Arequipa - Stadtleben!!!

So eine vielseitige Stadt!! Kein Wunder, dass Apfel es hier einen Monat ausgehalten hat. Herrlich!!!

Bin auch wieder vollkommen genesen, gestern am Abend durfte schon wieder eine superleckere Forelle in meinen Magen, und sie hat sich da sehr wohl gefuehlt :-) das war eine Blitzheilung.

Gestern sind wir viel gelaufen, mit ein paar Verschnaufpausen, haben die komplette Innenstadt erwandert, auch durch ein paar “gefaehrliche” Stadtteile, aber haben nix von der Gefahr gemerkt :-)  Kein Mensch wollte uns was, und schon gar nix klauen. Sowas aber auch!!!

img_0597.jpg

img_0613.jpg

Zwischendurch musste ich mir sogar die Schuhsohle fuer umgerechnet 0,25 Euro wieder ankleben lassen ;-) soviel sind wir gelaufen :-)

Heute haben wir meistens die guenstigen und hysterisch hupendenTaxen genutzt, und dafuer mehr auf Kultur gemacht, Museum, Kloster, Architektur, die oertliche Markthalle, Plaza de Armas usw.

img_0615.jpg

img_0637.jpg

(Fuer Jutta und meine Ma ein Bougainvillea-Baum in einem Klosterinnenhof)

Dabei haben wir oft nur die Atmosphaere aufgesaugt und die Sonne genossen, natuerlich auch mal den ein oder anderen Kaffee oder ein frisches Stueck Obst vom Markt. Die mir am Anfang in den Anden von einer alten Frau geschenkte Frucht war eine Tumbo, habe mir gleich vier Stueck davon gekauft, fuer satte 0.25 Euro… man reisst sie einfach auf, und futtert die glitschigen und saeuerlichen orangen Kerne mit den Fingern.

img_0671.jpg

Das Kloster hier ist eine kleine Stadt in der Stadt, haben die Noennekes einfach ne Mauer um einen Stadtteil gezogen, und dort dann 350 Jahre ohne die Aussenwelt gelebt. Erst 1970 wurde das Kloster der Oeffentlichkeit zugaenglich, zu dem Zeitpunkt lebten noch 17 Nonnen dort. (Wie gut ich doch den Reisefuehrer abtippen kann, was?)

img_0645.jpg

Jetzt noch ein paar Impressionen aus dieser so wunderbaren Stadt, bevor wir ein Restaurant stuermen, und es uns weiterhin gutgehen lassen. Ihr goennt uns das doch sicher!?!

img_0612.jpg

img_0685.jpg

img_0670.jpg

img_0618.jpg

Morgen machen wir uns auf den Weg gen Norden, durch den Colca Canyon. Der soll angeblich beeindruckender als der Grand Canyon sein. Und mit Glueck sieht man in den Morgenstunden den ein oder anderen Condor aufsteigen. Wir werden aus diesem Grund mitten im Canyon einen lauschigen Zeltplatz suchen, damit wir diesmal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, hoffentlich geht der Plan auf. Also vielleicht gibt es dann morgen keine Post :-(  aber sicher uebermorgen wieder, mit Bildern aus dem Canyon, wenn alles klappt :-)

Schlaft ihr mal schoen weiter, was ihr im Moment hoffentlich alle brav tut!!!!

8 Reaktionen zu “Nochmal Arequipa - Stadtleben!!!”

  1. Jan

    Ja, schoene Innenstadt! Und cooler Obststand…noch beeindruckender haette der gewirkt, wenn du dich davor gestellt haettest :-D

    Das letzte Bild sieht ja fast wie Venedig mit Palmen aus…
    Und beim vorletzten merkt man wieder ganz deutlich deinen Sinn fuer schoene Motive! Tolles Foto!! Hatte man gut mit Oelfarben malen koennen…

    Dann mal viel Spass im Graben! Lasst euch nicht von einem Condor das Zelt zerstoeren! Ihr habt doch ein Gefehr mit oder? ;-)

  2. Klaus

    Und wiedermal schwer beeindruckt !!
    Muß da den Jan beipflichten: Toller Blick für Motive ! Ich wär’ da glatt vorbeigelaufen (wahrscheinlich Marius auch ;-) )……..

    Und hoffentlich erschrickt der Condor nicht, wenn die KTMsen im Graben “Krawall” machen !!
    Liebe Grüße,
    Klaus

  3. Eltern Passon

    Hallo,Krümmelchen nach der Stadt-übrigens,die Motive motivieren zu einer Reise- nun endlich wieder Gegend. Na dann lassst Euch nicht von Condor verschleppen ,wir brauchen Euch noch Gruß MaPa

  4. Apfel

    Hola motoristas,

    freut mich, dass es euch bei Armando gefällt! Hatte er noch meine hübschen Colca-Fotos auf dem Rechner?
    Vielen Dank für die Einblicke aus dem Kloster - hatte es seinerzeit nicht geschafft die alten Damen zu besuchen - hatte mich eher an die jüngeren in den Caffees gehalten … übrigens ist hier die Cusco Coffee Company zu empfehlen - bester Espresso in der Stadt!
    Sag mal - wie wollt ihr mit den KTMsen in den Canyon runter - normal nur was für Turnschuhturisten, Pferde und Packesel … Aber eure KTMsen sind ja so was wie Packesel, oder ? (:
    Wünsch euch ein schönes Restprogramm und freu mich auf eine ausführliche Photoshow von euch.

    Ganz liebe Grüße - Apfel

  5. Renate

    Hallo ihr zwei,

    nun ist die Renate auch endlich daheim und durfte die tollen Bilder genießen. Mir hat der geniale frabenfrohe Obststand und das farbenfrohe Haus spontan sehr zugesagt. Toll, toll, toll..
    Ich drücke die Daumen für weitere Highlight bei Flora und Fauna…

    Viel Spaß und weiterhin einen ruhigen Magen…damit das Kulinarische auch nicht auf der Strecke bleibt..

    Renate

  6. Die Muhme

    … na klar sei dies alles euch gegönnt - so lange ihr nicht so ausseht wie die Dame auf dem Foto in der Mitte (oder ist es ein Mann??) :-)!
    Ich werde immer neidischer, super Fotos mit tollen Szenen, Architektur und Kultur! Das würde ich auch gerne mal wieder live erleben.
    Liebste Grüsse in die grosse weite Welt von der Muhme

  7. die andern passons

    hi puhh!

    endlich geschafft unser Pc hatte die letzten Tage Verbindungsprobleme und so war ich schon fast am zusammmenbrechen da ich nicht ohne eure Reiseberichte leben kann.

    Die Begeisterung meiner Vorschreiber für die geniallen Fotos und Eindrücke kann ich da nur still teilen.

    Wünsche euch weiterhin genußvolles Reisen und so lange der Condor kein Geier ist , könnt ihr ruhig in den Canyon fahren,, aber bitte hübsch vorsichtig.

    bis bald ursel

  8. Elke

    !Hola!
    ?qué tal?
    Jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort. Ich war ein paar Tage in Karlsruhe und habe dort einen Logopädenkongress besucht. War wunderbar, mal ein paar Tage raus zu kommen.

    Wie ich sehe, geht es Euch richtig gut, das freut mich sehr. Hier hat der Sommer wieder Einzug gehalten und es ist sehr angenehm.
    Freue mich auf die nächsten Bilder. Die werden immer schöner.
    !Que se divierta!

    !Buen viaje!

    Elke

Einen Kommentar schreiben